Direkt zum Inhalt
 

Die meist gewählten Avatare

Etwa 1800 Personen sind bei Crowders registriert. Möchtest du wissen, mit welchen Avataren sie sich ein Gesicht verleihen und welche Avatare besonders oft auf dem Podest landen? Dann lies jetzt weiter.

Der mit Abstand meist gewählte Avatar ist der Naturforscher «Isaac». 36 Prozent verleihen sich auf Crowders mit ihm ein Gesicht.* Etwa halb so viele Crowder, nämlich 18 Prozent, wählen den Kämpfer für die Bedürftigen «Robin» als ihren Avatar. Knapp dahinter folgen der Feldherr und Eroberer «Julius» und der Entdecker «Christoph» mit 16 bzw. 15 Prozent.  

Dem aufmerksamen Leser wird es bereits aufgefallen sein: mehr als acht von zehn Voter (85% um genau zu sein) wählen einen männlichen Avatar. Und bei den weiblichen Avataren? Mit 5% ist die Pharaonin «Kleopatra» die beliebteste unter den weiblichen Avataren. Ihr folgen «Marie» und «Elisabeth» mit je 4% und «Clara» mit 2%.  

Männer vor: 85 Prozent der Nutzer wählen einen männlichen Avatar
Männer vor: 85 Prozent der Nutzer wählen einen männlichen Avatar.

Nun stellt sich natürlich die Frage: Schlägt sich der Anteil eines Avatars auch in der Zahl der Podestplätze nieder? Im Falle von Isaac und Robin: auf jeden Fall!

Isaac und Robin sind besonders erfolgreich

Während Isaac von 36 Prozent der Nutzer als Avatar gewählt wird, zeichnen die Isaacs für 41 Prozent der Podestplätze verantwortlich. Ein ähnliches Bild zeigt sich bei Robin: dem 18 Prozent Avatar-Anteil stehen etwas mehr als 23 Prozent der Podestplätze gegenüber. Auch die Maries sind überaus erfolgreich: bei einem 4-prozentigen Avatar-Anteil schaffen sie es in 7.7 Prozent der Fälle aufs Podest. Mit 4 Prozent der Avatare gegenüber 3.85 Prozent Podestplätze halten sich die Elisabeths hingegen in etwa die Waage.

Umgekehrte Vorzeichen zeigen sich bei Christoph (Avatare: 15 Prozent, Podestplätze: 12.82 Prozent), Julius (16 Prozent versus 8.97 Prozent) und Kleopatra (5 Prozent gegenüber 2.56 Prozent). 

Einen traurigen Rekord hält Clara: sie hat nicht nur den geringsten Anteil bei der Wahl der Avatare, sondern konnte darüber hinaus noch kein einziges Mal auf dem Podestplatz landen. 

Regelmässige Gäste: In etwa sechs von zehn Fällen landen Isaac und Christoph auf dem Podest
Regelmässige Gäste: In circa sechs von zehn Fällen landen Isaac und Christoph auf dem Podest.

Claras, ihr seid gefordert!

Liebe Claras, wir wissen was ihr jetzt denkt: Das lassen wir so nicht auf uns sitzen! Und da habt ihr natürlich recht. Und alle anderen Crowders? Die nehmen die Herausforderung natürlich an!

Wir sind uns also alle einig: Votet was das Zeug hält!

Jetzt voten

 


*Natürlich gilt es in diesem Zusammenhang zu sagen, dass «Isaac» bei der Registrierung standardmässig als Avatar festgelegt ist. Du kannst deinen Avatar jedoch jederzeit in deinen Profileinstellungen ändern.